RT139 Veranstaltungsrückblick – In den vergangenen Monaten hat sich wieder einiges getan

Am Schweizer Feiertag in Stockach haben die Jungs des RT 139 Stockach-Überlingen bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ihren Stand bewirtschaftet und neben der jedes Jahr sehr beliebten Tombola, deren Hauptpreis 2019 ein 40-Zoll-UHD-TV war, verschiedene Speisen und Getränke angeboten. Neben Schupfnudeln, und dem selbst gemachten Schaschlik mit Pommes oder Brot fanden insbesondere die kühlen Getränke reissenden Absatz. Der gesamte Erlös kommt dabei, wie auch in den vergangenen Jahren, den sozialen Projekten des RT zugute, welche mit Schwerpunkt in der Region umgesetzt werden, aber hierzu später mehr.

Neben den gemeinsamen Veranstaltungen, welche sowohl im Hands-on Bereich, als auch in der Erzielung von Verkaufserlösen zur finanziellen Unterstützung von verschiedenen Projekten liegen, sind auch ausgelassene Abende, die dem Austausch und der Geselligkeit dienen, ein fester Bestandteil im Kalender der Tabler.

Bild2In diesem Jahr hat unter anderem ein gemeinsamer Grillabend in Hof Neuhaus stattgefunden, welcher von Mitgliedern ausgerichtet wurde, die im vergangenen Tischjahr leider nicht so oft bei den verschiedenen Events des RT dabei sein konnten wie geplant. Diese Gelegenheit wurde auch zum Anlass genommen, die verschiedenen Helfer, welchen den RT bei der Umsetzung ihren Veranstaltungen unterstützen, einzuladen und so den Dank des Tisches auszusprechen.

2019 wurden nebst den bereits in der Vergangenheit unterstützten Projekten erstmalig auch die Aktionen „Heiss auf Lesen“ der Stadtbücherei Überlingen und der „Ferienleseclub“ der Stadtbücherei Stockach unterstützt und Buchgutscheine in Kooperation mit örtlichen Buchhandlungen für fleißige Leser bereitgestellt. Die Projekte sollen das Lesen bei Grundschulkindern fördern und locken mit attraktiven Preisen und Urkunden bei entsprechenden Ausleihzahlen. Der RT ist neben der fortlaufenden Unterstützung bereits bestehender Projekte auch immer an neuen Ideen interessiert und auf der Suche von forderungswürdigen Projekten und Aktionen mit Schwerpunkt in der Region Überlingen und Stockach.