RT139 Stockach-Überlingen engagiert sich erneut im Rahmen des Stockacher Stadtfestes „Schweizer Feiertag“

Vom 17. bis 19. Juni 2016 hat in Stockach das alljährliche Stadtfest Schweizer Feiertag stattgefunden. Der Round Table 139 Stockach-Überlingen war erneut mit einem Essens-/Getränkestand, einer Tombola und einem kleinen Festzelt in der Stockacher Oberstadt vor dem Alten Forstamt vertreten. Zu Essen gab es Gyros, Schupfnudeln und Pommes. Daneben wurden diverse gekühlte Getränke angeboten. Die Tombola hatte nebst vielen schönen kleineren/mittelgroßen Preisen als Hauptpreis ein Mountainbike für Jugendliche zu bieten. Das erwirtschaftete Geld kommt diversen Projekten zu Gute, insbesondere aber der Aktion Kinderherzen – Chance auf Leben vom Verein Bilbassi e.V. , bei dem sich Frau Christel Fritschi seit Jahren um herzkranke Kinder kümmert. Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Fritschi an unserem Stand gefreut & geehrt gefühlt! Zudem werden von dem Geld u.a. das Engagement des Helferkeis Stockach betreffend Flüchtlingen und das Theaterstück Die Grosse Nein-Tonne an der Grundschule Stockach zum Thema „Kinder vor Missbrauch schützen“ unterstützt. Fazit: „Erneut eine klasse Aktion die jedes Jahr einfach Spaß macht!“